Bereits platzierte Hunde

 

 

 

 

Hunde, für die bereits ein neues zu Hause gefunden werden konnte.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Milo

Hallo mein Name ist Milo und ich bin am 25.11.2022 auf einem Bauernhof geboren, wo mich meine derzeitige Familie adoptiert hat. Ich bin jetzt also etwa 11 Monate alt sehe aber schon sehr erwachsen und reif aus.:) Ob ich das auch wirklich bin, ist wohl eine Ansichtssache, denn ich bin immer noch sehr neugierig und ein ziemlicher Tollpatsch. Doch ich habe auch ein riesiges Herz. Deshalb ist es schwierig für mich, lange allein zu sein und vor allem mein Zuhause zu wechseln. In meinem neuen Zuhause will ich aus diesem Grund für immer bleiben. Ich habe auch kein Problem mit anderen Hunden, Menschen und Kindern. Das Gegenteil ist eher die Sache, denn manchmal freue ich mich so sehr, dass ich es nicht verbergen kann, wobei sich einige Zweibeiner manchmal erschrecken. Ich werde daher schnell euphorisch, vor allem wenn meine Liebsten nach Hause kommen oder ich einen interessanten Hund sehe. Nehme ich eine Bedrohung wahr (manchmal ist es auch ein komischer Stock), dann möchte ich mein Herrchen sofort beschützen! Vielleicht sieht er das aber nicht immer als angebracht an. Deshalb suche ich nach einem Herrchen, das mir eine klare Linie und trotzdem viel Liebe gibt. Mein Herrchen sollte mich also auch in so einem Moment zur Ruhe bringen können. Aber keine Sorge, auch damit mache ich bereits Fortschritte. Im Prinzip ist dies schon fast alles was ich will. Natürlich brauche ich auch viel Zeit und da ich ein Energiebündel bin, viel Auslauf. Ein Haus mit Umschwung, wo ich jederzeit auf einen Rasen könnte, wäre daher optimal. Das ist nämlich auch der Grund, warum ich von meiner Familie weg musste. Durch einen Unfall in der Familie wurde klar, dass man mir nicht das bieten konnte, was man wollte und deshalb suche ich jetzt nach einem Plätzchen, an dem ich meine Energie rauslassen und gleichzeitig auch wieder zur Ruhe kommen kann. Denn ich bin ein sehr fröhlicher, liebender und motivierter Hund. Ich lerne sehr gern und schnell und habe bereits einiges drauf:).

Sitz, Platz, Warten und Pfote beherrsche ich. Naja das Warten fällt mir manchmal ewas schwer, weil ich meinem Herrchen immer folgen möchte...

Ich habe von Beginn an die Hundeschule besucht, was mir sehr geholfen hatte. Es wäre für mich aber bestimmt gut, nochmals in eine Hundeschule zu gehen. Mit Autofahren, Zugfahren, Busfahren und Schifffahren habe ich auch Erfahrungen und beherrsche dies auch schon. Ich bin übrigens auch gechippt, regelmässig entwurmt und geimpft. 

Meine Liebe zeige ich oft mit "pföteln" was mich natürlich extrem süss und unwiderstehlich macht. :) 

Möchtest du wissen, was ich sonst noch alles kann? Dann lerne mich persönlich kennen!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Malinois-Mischlingsrüde

Wir suchen für unseren aussergewöhnlichen Rüden ein neues zuhause. Er ist imSeptember 2013 geboren und laut DNA Test ein Malino/Spinone Italiano/Labrador-Mix. Der Jungspund liebt Menschen und Kinder und braucht den menschlichenKörperkontakt. Er zeigt Menschen gegenüber keinerlei Aggressionspotential undverträgt sich mit seinen Artgenossen gut. Er ist ein guter Wächter mit einem Jagdtriebund einer tollen Spürnase. Seit einem Jahr wird er im Sinne der positiven Verstärkungmit Klicker trainiert und vor kurzem haben wir mit ihm eine Mantrailing-Ausbildungbegonnen. Wir suchen für diesen agilen und schnellen Prachtkerl eine Person, dieFreude hat mit einem lebhaften und sehr intelligenten Hund zu arbeiten.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Bucho - PLATZIERT

Bucho ist ein 8 Jahre alter männlicher Hund. Er ist in unsere Familie als puppy gekommen. Wir haben ihn in Dubai gekauft, wohin er von der Ukraine kam. Wir besitzen auch 2 Katzen, mit denen er sich sehr gut versteht.

Nach unserer Einschätzung ist er kein reinrassiger englischer Bulldog wie man uns gesagt hatte, da er nicht solche Merkmale hat. Er ist viel größer und hat eine anders geformte Nase.

Über viele Jahre war er ein sehr guter Hund bis zum Zeitpunkt wo wir unsere Wohnsitze mehrere Male wechseln mussten in verschiedene Länder zur Zeit der Geburt unserer 2 Kinder. Er bellt selten außer wenn er raus möchte, greift keine anderen Hunde an. Alle, die ihn kennen mögen ihn und sagen dass er sich gut verhält. Jedoch es scheint, dass er jetzt nicht mehr bei uns zu Hause glücklich ist. Er ist meinem Mann gegenüber aggressiv und verängstigt, oft fixiert er sich auf Spielzeuge in sehr wilder Art. Er leckt seine Beine und Füße wenn er ängstlich ist. Oft hat man den Eindruck er möchte einen Fremden beißen, wo der ihn nur streicheln möchte.  Ich kann keine Kinder nach Hause einladen, zu riskant. Mit unseren Kindern hat er kein Problem. Wir haben mehrere Male intensives Training mit ihm gemacht, doch seine Ängste kommen zurück.

Er hatte kürzlich eine Patella Operation. Sein gesamtes Verhalten beeinflusst täglich unser Familienleben und obwohl wir ihn ungern weggeben möchten sehen wir keine andere Wahl. Wir suchen nach einer Familie, die sich mit Bulldogs auskennt und die Platz draußen hat, wo er im Freien sein kann, was er liebt.

 

Es fällt uns sehr schwer nach so vielen Jahren ohne ihn zu sein, er war immer gut mit unseren Kindern, aber wir sehen, dass er nicht mehr glücklich ist in unserem Haus. Er hat niemals jemanden gebissen. Wir hoffen auf Erfolg, eine Familie zu finden.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Maja - PLATZIERT

Haben Sie sich auch schon überlegt einen Hund anzuschaffen und daran gedacht dass ein älterer Hund zu Ihnen passen könnte. Dieser hat seine wilden Jahre hinter sich, hat ein gefestigtes ruhiges Wesen, hat das Alleinebleiben schon gelernt, ist stubenrein, muss nicht dauernd gefordert und ausgepauert werden, ist verträglich mit anderen Hunden Katzen und Kindern und ist trotzdem noch lernfähig.

Dann könnte Maja zu Ihnen passen. Sie ist eine ca. 10 Jahre alte Hündin mit langem Fell. Sie ist ihrem Alter entsprechend gesund aber nicht mehr so gut was Treppensteigen anbelangt. Einige breite Stufen sind jedoch kein Problem. Trotz ihres bisher schweren Lebens als Strassenhündin in Italien ist sie eine gutmütige, sanfte und ruhige Hündin. Sie lebte zusammen mit Lisa an der gleichen Strassenecke und wurde dann in einem Tierheim untergebracht. Da der Winter naht wurde sie nun an einen Pflegeplatz in der Schweiz geholt wo man sie gerne besuchen und kennen lernen kann.

Als Seniorin hat sie so viel Liebe zu geben und Dankbarkeit zu verschenken, freut sich über jede Zuwendung und die Wärme eines Kissens. Anfangs ist sie etwas scheu und zurückhaltend, wenn sie Vertrauen gefasst hat taut sie schnell auf, wird immer anhänglicher und liebt Streicheleinheiten. Maja ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmehrkrankheiten negativ getestet.

Für die Lebensqualität  eines Hundes zählt jeder Tag, jeder Monat und jedes Jahr, auch wenn es in diesem Fall vielleicht nicht für so lange ist, wie es der Mensch am liebsten haben möchte.

 

Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause bei einer etwas älteren Person/Familie, wo sie noch viele schöne Jahre mit Liebe und Zuwendung geniessen darf.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Lisa - PLATZIERT

Lisa ist eine ca. 10 Jahre alte Hündin und kommt aus Italien. Trotz ihres bisher schweren Lebens als Strassenhündin ist sie eine zutrauliche verschmuste sehr menschenbezogene Hündin. Sie ist sehr neugierig und am liebsten überall dabei. Sie lebte zusammen mit Maja an der gleichen Strassenecke und wurde dann in einem Tierheim untergebracht. Mit Katzen und Kindern versteht sie sich bestens. Um sie besuchen und kennenlernen zu können lebt sie nun an einem Pflegeplatz in der Schweiz. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmehrkrankheiten negativ getestet.

Als Seniorin hat sie so viel Liebe zu geben und Dankbarkeit zu verschenken, freut sich über jede Zuwendung und den Platz auf einer warmen Decke.

Für die Lebensqualität  eines Hundes zählt jeder Tag, jeder Monat und jedes Jahr, auch wenn es vielleicht in diesem Fall nicht für so lange ist, wie es der Mensch am liebsten haben möchte.

Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei hundeerfahrenen etwas älteren Person/Familie, wo sie noch viele schöne Jahre mit Liebe und Zuwendung verbringen darf.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Galyn - PLATZIERT

 

Seelengefährte mit Power und Charme

 

Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein bald 4jähriger Flat Coated Retriever Rüde, aus einer Schweizer Rassenzucht. Man sagt, ich sei sehr freundlich zu allen Menschen und meinen Artgenossen, habe gute Manieren, da ich eine gewaltfreie aber konsequente Erziehung genossen habe. Ich verfüge über einen guten Appel und einen moderaten Jagdtrieb, daher kann man mich auch im Wald freilaufen lassen.

Damit ich mich an einem neuen Ort wohlfühle, brauche ich aktive, naturliebhabende Bezugsperson(en) die gerne mit mir täglich ausgedehnte Spaziergänge machen und mit mir im Winter den Schnee und im Sommer das Wasser geniessen. Ich bin ein toller Begleiter für Bergwanderungen, zum Joggen und Fahrradfahren wenn es nicht zu heiss ist. Im Sommer liebe ich das Standup-Paddeln und gemeinsames Schwimmen, im Winter komme ich gerne mit auf Ski- und Schneeschuhtouren.  Da ich alleine von solchen Aktivitäten nicht müde werde, möchte ich weiterhin daneben ein Training machen, bei der ich meine Superspürnase einsetzen kann (jagdliches Dummytraining, Maintrailing, Sänele, Fährtenarbeit o.a. ).Wenn es dann Abend wird, zeige ich mich gerne von meiner ruhigen und sanften Seite – am liebsten zum Knuddeln auf dem Sofa oder im Bett.

 

Mit schwerem Herzen suche ich für meinen wunderbaren Fläti einen neuen Lebensplatz.  Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer, daher wünsche ich mir, dass sein zukünftiges Zuhause in der Umgebung von Thun (+30 km) ist, und ich so für ihn weiterhin für Ferienbetreuung oder gelegent-liches Hundesitting da sein kann.

Mein bester Freund wird nur gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben an hundeerfahrene, einfühlsame, geduldige und ruhige Menschen, die bereit sind, ihn mit viel Zeit und Aufmerksamkeit souverän und liebevoll durchs Leben zu begleiten. Ideal wäre ein Daheim mit Haus und Garten bei einem rüstigen Rentnerpaar oder eine Familie mit älteren Kindern, in der immer jemand zuhause ist.  Eine berufstätige Einzelperson oder eine Familie mit kleinen Kindern und/oder Katzen sind nicht geeignet.

 

Bei ernsthaftem Interesse gebe ich Ihnen gerne weitere Auskunft. 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Lina - PLATZIERT

Mein Name ist Lina und ich bin 6 Jahre alt. Ich bin ein Malteser-Mix, bin sehr aktiv und total verspielt. Ich bin gerne draussen, total neugierig und intelligent.

Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und möchte am liebsten immer alle begrüssen, da ich klein bin, hüpfe ich gerne hoch, damit mich die Leute auch bemerken. Anderen Hunden gegenüber bin ich (ungeleint) neugierig und spiele gerne den Boss. Ich habe noch nie gebissen - auch wenn ich eine grosse Klappe habe. Da steckt aber nur Luft dahinter.

Zu Hause liege ich gern auf kuschelige und bequeme Sachen wie z.B. das Sofa oder das Bett. Ich bin sehr sauber, werde sehr gut gepflegt und regelmässig gewaschen, zum Coiffeur gehe ich auch immer alle 3-4 Monate.

Des Weiteren kann ich gut länger alleine bleiben (mehrere Stunden) und wenn ich mich wohlfühle hört man keinen Mucks von mir. Es braucht aber ein paar Wochen Eingewöhnungszeit, bevor man mich da einfach alleine lassen kann. Ich bin stubenrein, auch wenn ich mal 3-6 Stunden oder länger alleine zu Hause bin. 

Lina ist gechipt, wird regelmässig geimpft und entwurmt.

Sie ist sehr intelligent und es wäre toll, wenn sie zu jemandem kommt, der gerne mit ihr spazieren geht und sie fördert. Sie beherrscht Sitz, Platz, Pfötchen geben, High-Five, Männli machen, Komm, Bleib, Warten, bei Fuss usw. Für Leckerli macht sie fast alles ;) Ist auch leicht abrufbar, sofern sie andere Tiere noch nicht erblickt hat.

Einfach ein toller Hund, der einem durch ihren niedlichen Anblick ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Leider muss ich sie abgeben, weil ich mich getrennt habe und dazu jetzt beruflich einfach viel unterwegs bin und ihr nicht mehr das bieten kann, was sie auch verdient hat. 

Sie eigenet sich gut für Einzelpersonen oder Paare. Einfach tierliebe Menschen, die Hundeerfahrung haben, sie auch fördern und ihr auch Liebe schenken. Als Zweithund wahrscheinlich weniger geeignet.

Spielsachen und Bettchen werden gratis mitgegeben.

Lina wird nur mit einem Schutzvertrag abgegeben.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Butch - PLATZIERT

Butch ist ein 3 Jahre alter Bordeaux Doggen Rüde. Er ist kastriert, versteht sich gut mit Artgenossen. An seinem jetzigen Platz lebt er mit einer Border-Collie Dame und drei kleinen Kindern zusammen.  Leider kann er aus familiären Gründen nicht dort bleiben.

Butch hat einen tollen, friedlichen Charakter und würde für seine Familie durchs Feuer gehen. Ein absolut treuer Begleiter fürs Leben. 


Da es schon sein zweiter Platz ist, hoffen wir nun auf diesem Weg endlich ein zu Hause fürs Leben für ihn zu finden. Bei Menschen die ihn genau so grenzenlos lieben wie er sie. 


Für Fragen und bei ernsthaftem Interesse stehen wir Ihnen zu jeder Zeit zur Verfügung

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Alma - PLATZIERT

Wir suchen ein neues Zuhause für ALMA

Sie ist eine liebevolle, anhängliche und verschmuste Mischlings-Hündin (Mutter: Mischling Griffon/belgischer Schäfer und der Vater: Mischling 1/2 Border Collie). Bei ihr sieht man ganz klar den Border Collie, auch vom Wesen her: temperamentvoll, agil, schnell, aber auch sehr intelligent und lernfreudig. Zu Hause ist sie schön ruhig und am Abend schläft sie sehr gerne in ihrer Box. Sie ist knapp 9 Monate alt, sehr sozial, liebt Menschen und Hunde über alles. Sie lernt sehr schnell Befehle, vor allem, wenn es etwas ist, dass Spass macht. Der Grundgehorsam ist vorhanden, sie kann bereits etliche Befehle, auch mit Warten klappt es sehr gut. Im Wald liebt sie es zu schnüffeln, bleibt immer in einer guten Distanz, es ist kein Problem sie frei laufen zu lassen.

 

Sie ist sich Kinder sehr gewohnt. Mit einem gut erzogenen Hund wäre sie auch als Zweithund sehr geeignet und würde sicher sehr profitieren. Es fällt uns sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber wir würden uns ein Plätzchen wünschen, an welchem sie eine Bezugsperson hat, welche Alma gerne fördern, mit ihr arbeiten möchte und viel Zeit mit ihr verbringen kann.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Meli - PLATZIERT

Sprichst Du Beagle? Liebst Du Spaziergänge UND Kuscheln? Und Du hast keine Katzen?

Dann freuen wir uns RIESIG, wenn wir Dir unsere liebe Meli vorstellen dürftenJ Vielleicht gar bei einem gemeinsamen Spaziergang?

Denn, Meli geht direkt ins HerzJ Du wirst staunen, wie viel Freude und Liebe sie ausstrahlt und teilt.

 

Unsere unkomplizierte Beagle-Mix-Hündin (2.5 J.) ist anhänglich, sehr menschbezogen, kerngesund, kastriert und ca. 40 cm hoch. Sie lernt schnell und begierig. Sie mag Kinder und ist ein absoluter Traumhund. Und dies, obwohl Meli nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stand. Umso tiefer berührt sie uns stets aufs Neue mit ihrem wunderbaren Charakter! Das beweist auch die Kette von Menschen, die sich in den letzten Wochen für Meli eingesetzt haben, damit die Jagdhunde-Lady nun endlich DEN Mittelpunktmenschen ihres Universums kennenlernen kann.

So hoffen wir von ganzem Herzen, dass wir DICH auf diesem Weg für Meli finden dürfen:

Du, liebevoller Mensch mit Herz, Jagdhunde-Verstand, Zeit und grosser Vorfreude auf ein gegenseitiges Beschnuppern?

Jaaaa? Dann freuen wir uns sehr auf Deinen Anruf.

 

Mit bogengespannten Grüssen, Lucia & Meli

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Vicky - PLATZIERT

9 monatige Prinzessin sucht neues Zuhause

 

Hallo,

Ich bin Vicky, 9 Monate alt und eine Prinzessin. Naja, auf dem Weg zur Diva. Ich habe einen Stammbaum und alle meine Vorfahren sind Champions. Meine Rasse: Lakeland Terrier.

Ich bin verschmust, spiele gerne, gehe gerne spazieren. Na, eben alles was ein junger Hund so gerne tut.

Aber ich teile nicht nicht gerne meine Chefs. Und das ist hier, wo ich im Moment noch wohne, das Problem. Da hat es noch eine andere Pelznase und die will auch Zeit mit meinen Chefs. Geht gar nicht! Das zeige ich ihm immer wieder. Da haben aber Chefs nicht Freude.

Daher suche ich ein Plätzchen, an dem ich die Chefs oder den Chef/in nicht teilen muss mit anderen Pelznasen.

Ich habe schon das Grund-ABC der Hundeschule gelernt, da geht aber noch mehr, da ich sehr intelligent bin. Ich bin im Umgang mit anderen Hunden gut sozialisiert.

Ok, man/ Frau muss bedenken, dass ich ein Terrier bin, heisst ich bin aktiv und manchmal stur.

Wer mich kennenlernen will, darf sich gerne bei meinen Chefs melden. Auch sonntags und abends bis 21 Uhr.

 

Ich freue mich!

Vicky

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Lucy - PLATZIERT

Ich suche für Lucy eine 3 einhalb jährige Labrador- Bernersenenhündin ein neues Zuhause.
Sie ist sehr verspielt und kuschelt gerne, kann aber auch ganz ruhig sein. Sobald es ums essen geht ist sie der bravste Hund.
Sobald sie andere Menschen oder Hunde sieht freut sie sich und möchte spielen.
Sie ist mit 2 Hauskatzen aufgewachsen und kastriert.

Schweren Herzens muss ich sie weggeben, da sich mein Mann getrennt hat und ich Vollzeit arbeite und nicht die Möglichkeit habe über Mittag nach Hause zu gehen.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Kayun - PLATZIERT

Pechvogel Kayun der innerhalb eines Jahres das zweite mal einen Platz sucht, weil sich seine Menschen trennen. Wir wünschen uns für ihn liebevolle, erfahrene sehr konsequente neue Besitzer die bereit sind, ihm einen Lebens Platz und viel Zeit zu schenken. Die mit Kayun viele gemeinsame Abenteuer und glückliche Stunden zusammen erleben möchten.

Steckbrief KAYUN vom Sonnenhügel
Grosspudel, männlich, kastriert, 19.8.13, schwarz

Kayun ist Menschen gegenüber äusserst aufgeschlossen, sehr verschmust, verspielt und hat einen guten Grundgehorsam. Er ist gesund und lebensfreudig. Auch passt er hervorragend auf sein Zuhause auf. Da kann man sich super auf ihn verlassen. Er fährt gerne Auto und ist darum jederzeit für Ausflüge zu haben. Kayun hat einen starken Charakter und Leine laufen beherrscht er super. Jagdtrieb vorhanden, kann aber gut abgelenkt werden mit Gutzi oder Motivation zum spielen.

Fremden Hunden begegnet er meistens souverän. Sind andere Hunde aufdringlich, werden sie gemassregelt. Alleine bleiben kennt er, will aber nicht zu lange ohne seine Menschen sein. Kayun durfte im Maintrailing Schnupperstunden absolvieren und hat voller Begeisterung mitgemacht.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Mimi und Rambo - PLATZIERT

Mimi und Rambo sind am 27. März 2017 geboren.
Wir haben sie aus Deutschland geholt, von einer langjährigen Züchterin.
Beide sind gechipt und haben alle Impfungen.
Da es reinrassige französische Bulldoggen sind, besitzen sie einen Ahnenpass.
Sie sind fit, aufgeweckt, kuscheln gerne, brauchen viel Aufmerksamkeit und Liebe.
Sie vertragen sich gut mit anderen Hunden und lieben Kinder.
Mimi ist die Powerqueen und muss überall die Nase zu vorderst haben. Rambo ist eher der ruhige und nimmt es gemütlich.
Untereinander verstehen sie sich super.

Sie suchen entweder gemeinsam oder getrennt ein neues zu Hause.
Weil die beiden süssen leider in Zukunft nicht mehr bei uns bleiben können, suchen wir eine neue Familie, die einen oder beide gerne aufnehmen würden. Sich gut um sie kümmern und genügend Zeit haben.
Es fällt uns sehr schwer die beiden wegzugeben, aber leider geht es nicht anders.



 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Zeus - PLATZIERT

Aus familiären Gründen suchen wir für unseren Zeus ein neues Zuhause. Der Zeus ist ein reinrassiger Entlebucher-Sennenhund mit Papieren(ca.48cm) und wird im kommenden Februar 4-jahre alt.

Er ist ein sehr liebes Familienmitglied und will immer um sein Herrchen/Frauchen herum sein. Er ist Kinder lieb und sehr gehorsam. Zeus hat auch diverse Hundekurse mit Erfolg besucht.

 

Der Zeus ist gerne im Garten/Wiese die eingezäunt ist; so ist er auch ein guter Wächter! Viele und lange Spaziergänge liebt er auch wie schwimmen im Sommer oder den Schnee liebt er auch besonders.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Mayte - PLATZIERT

Mayte ist eine ca. zwei Jährige Hündin, die ursprünglich aus Ungarn kommt. Mit gut einem Jahr kam sie die die Schweiz. Leider ist ihr Besitzer kurz darauf verstorben und sie kam Mitte März 2015 ins Tierheim an der Ron.
Seit 6 Wochen ist sie bei einer Tierpflegerin des Tierheims in Pflege. Es ist sehr traurig, dass solch ein junger Hund schon fast sein ganzes Leben ohne Zuhause verbringen musste.
Mayte ist sehr anhänglich, hört gut, ist stubenrein und kann auch mal alleine bleiben.
Würde sich die Möglichkeit ergeben, würde sie jagen. Ein richtiger Appell wurde noch nicht geübt. Katzen will sie ebenfalls jagen. Um sie an Katzen im Haus zu gewöhnen bräuchte es viel Geduld und eine Hunde erprobte Katze.  Sie versteht sich meistens gut mit anderen Hunden. An der Leine kann sie jedoch eine gewisse Leinenaggression zeigen. Diese ist jedoch mit dem richtigen Training sehr gut zu kontrollieren.  Auf der Pflegestelle zeigt sie dieses Problem kaum.
Sie würde sich auch als Zweithund eignen. Jedoch sollte der zweite Hund bereits sehr gut erzogen sein. Denn sie braucht beim kreuzen von Hunden und Menschen noch sehr viel Aufmerksamkeit ihres Halters.
Der Grund weshalb sie bis jetzt ihr passendes Zuhause noch nicht gefunden hat, ist weil sie durch ihre Unsicherheit gerne nach fremden Personen schnappt.
Dies macht sie ohne gross vor zu warnen und oftmals auch beim vorbei laufen, ohne dass sie von der Person bedrängt wird. 
Schön wäre es jemanden zu finden der bereit ist mit Ihr zu trainieren, sodass sie einmal das Hunde BREVET bestehen könnte.


 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Yara - PLATZIERT

Yara, eine Hündin, ist ca. 1.5 J. alt. Sie ist sensibel und sehr verspielt. Sie braucht eine sportliche Familie, da sie sehr viel Bewegung braucht. Auch ein Besuch der Hundeschule wäre gut.  Gegenüber anderen Hunden will sie mit Gestüm drauflos zum spielen. Wenn sie ausgelastet ist, ist sie im Haus ruhig.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Caia - PLATZIERT

Holändsche Schäferhündin sucht per sofort einen neuen Platz zum leben. Die Hündin ist fast Neun Monate und kommt aus einer Zucht nähe Wien. Ich möchten Sie nicht zurückgeben, darum bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Caia. Alle Papiere sind vorhanden, Caia ist geimpft und Verzollt.

Caia ist eine junge verspielte Hündin, Frauen gegenüber eher scheu. Im Haus ist sie sauber und ruhig Hat, hat aber nicht viel Erziehung genossen. Freut sich über Nasenarbeit und ist für Schutzdienst ungeeignet. Das an der lockeren Leine laufen muss noch geübt werden, auf dem Hundeplatz klappt es aber immer besser. Autofahren ist kein Problem, auch das warten darin nicht. Sie kennt Kinder von klein bis gross und ist bei ihnen sehr tolerant.
Andere Hunde, ob männlich oder weiblich ist Ihr egal, kommt mit allen aus, ausser es geht um Wurfgegenstände die sie für sich beansprucht.

Sie darf mitnehmen:
Auto- Box Stoff-Box wo sie immer schläft. Essgeschirr und Futter bis sie umgestellt wird auf das Futter das der neue Besitzer bevorzugt  All ihre Halsbänder und Leinen und Geschirre sowie Spielsachen. Sie darf jederzeit auf der Pflegestelle besucht werden.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Grace - PLATZIERT

Mein Name ist Grace und ich komme von der schönen Insel Kreta. Ich kann Euch nicht mein ganzes Leben erzählen, aber ich werde versuchen eine gute Beschreibung von mir abzugeben.

Seit 6 Wochen lebe ich in der Schweiz bei meiner Gastfamilie. Davor konnte ich Unterschlupf finden bei einer lieben Dame, die mich vom Müllplatz geholt hat. Damals hatte ich ganz schön Hunger. Sie hat mich wieder aufgepäppelt, gechipt, geimpft und kastrieren lassen. Als ich ausreisefertig war, hat mich eine nette Familie aus der Schweiz mitgenommen, um mich hier an den richtigen Ort zu vermitteln. Ich habe gar nicht gewusst wie wichtig es ist, das eigene Geschäft draussen zu erledigen und dass es Katzen gibt, die neben meiner Hundefreundin auch zum Rudel gehören.

Ich habe eigentlich jedes Lebewesen gern, aber manche sind klein und laufen fort. Das macht sie sehr interessant für mich. Ich weiss, ich habe noch viel zu lernen, und ich würde es toll finden, wenn meine neue Familie eine Hundeschule besucht, damit sie wissen, wie sie mir etwas beibringen können. Ich bin zwar schon sehr schlau für einen Hund und kann  Kommandos, aber mein Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft. Da ich ein Bordercolliemix bin, würde mir Agility unheimlich liegen. Ich hänge mein Herz auch gerne an eine Person und wäre am liebsten immer dabei, aber wenn es sein muss, bleibe ich auch friedlich daheim und warte, ausgenommen die Gelegenheit bietet sich, den Müllsack genauer zu untersuchen.

Ihr wollt sicher wissen wie alt ich bin. Das fragt man eine Dame nicht, darum sage ich nur ungefähr 2 Jahre. Ab und zu kann ich mich auch wie ein Baby benehmen. Die kuscheln so gerne wie ich und Liebe möchte ich eine Menge. Wenn ihr also genug Zeit, Geduld und Liebe in Euch tragt, werde ich mich mit meiner ganzen Liebe bei Euch bedanken.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Mia - PLATZIERT

Wir suchen für unsere Mia ein neues Zuhause. Im April 2017 wird sie 4 Jahre alt. Mia ist sehr anhänglich und braucht viel Liebe und Zuneigung. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, jedoch hat sie Angst vor fremden Menschen. Doch wenn man sie nah zu sich nimmt, beruhigt sie sich bald. 

Mia liebt es im Grünen zu toben und beherrscht auch das Hunde Einmaleins. 

Wir suchen einen Menschen, der viel Zeit für sie hat, damit sie ihre Angst vor Fremden ablegen kann.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Wanda - Betreuungsplatz gefunden

Ich suche für meine 15jährige Hündin Wanda einen letzten schönen Lebensabendplatz. Da ich mein Arbeitspensum aufstocken muss leidet Wanda zunehmend am Alleinesein.

Sie ist eine gesunde und friedliche Hundedame. Man sieht ihr das Alter nicht an und sie wäre am liebsten bei einem älteren Hundeerfahrenen Menschen, der nicht berufstätig und auch nicht viel unterwegs ist.

Dieser Schritt ist für mich sehr schwierig, daher erzähle ich Ihnen gerne mehr über meinen Hund bei einem persönlichen Gespräch.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Lucy - PLATZIERT

Geburtstag: 1.12.09, Hündin Weiss mit braun, kurzhaar. Sie ist gechipt und geimpft. Lucy ist ca. 8 Kg schwer.

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Leopold - PLATZIERT

Mein Name ist Leopold, ich bin ein reinrassiger Bordeaux Doggen Rüde (kastriert). Da meine Besitzerin krank geworden ist, kann sie mich nicht mehr behalten, nun suche ich eine neue Familie/Einzelperson, welche mir noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

Ich bin bereits 8 jährig und wer meine Rasse kennt, weiss dass das ganz schön alt ist. Ich bin zwar noch top fit und verspielt, jedoch habe ich auch meine „Alterslasten“ zu tragen, ich leide nämlich an einem Herzfehler, welcher aber mit meinen Medikamenten gut unter Kontrolle ist. Ich verstehe mich super mit Artgenossen, bei Katzen reagiere ich zwar nicht aggressiv aber lustig ist es dennoch ihnen hinterher zu rennen. Wenn ich in ein neues Umfeld komme, suche ich mir in der Regel eine Bezugsperson aus, auf welche dann meine ganze Aufmerksamkeit gerichtet ist.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Lenni - PLATZIERT

9 Jahre alter, noch sehr fitter, Labrador-Bordercollie - Rüde. Geht gern laufen, spielen, schwimmen, Schlitteln, .... Liebt Auto, Bus und Bahn fahren. Er braucht eine klare Führung und ist kein Hund für einen "Anfänger", sondern erfahrenen Hündeler. Hält man die Führung nicht ein, wird Lenni dominant und versucht andere Hunde entsprechend zu dominieren (ganz zu schweigen vom Besitzer ;)). Vor Kindern hat er Respekt, vermeidet diese eher. Er ist ein super Agility Hund und hat daran viel Spass (Plausch-Agility).

Ich suche einen guten Platz für ihn, da ich keine Zeit mehr für ihn habe und somit nicht gerecht werde (Baby, Alleinerziehend und arbeite). 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Jessi - PLATZIERT

"Wir suchen für unsere seit kurzem bei lebende Hündin Jessi einen (Pflege-)Platz, da dass Zusammenleben mit unseren Katzen nicht klappt. Unser Kater verunmöglicht es durch sein Verhalten.
Jessi ist rund 4,5 Jahre und eine Traumhündin: geht an der Leine, kommt mit unseren Kindern toll zurecht, bleibt problemlos alleine, fährt gerne Auto, badet, ist herzensgut, sozialisiert, verschmust und neugierig.
In dieser jetzigen Konstellation kann sie leider nicht bei uns bleiben und daher suchen wir eine neue Familie, ein neues Daheim, wo Jessi geliebt wird. Oder wenigstens eine Pflegestelle.
Können Sie dabei helfen?"

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Maremmano Welpen - PLATZIERT

Für drei Maremmanorüden, geb. 6.10.2015 werden gute Lebensplätze bei erfahrenen Hundehaltern mit ausreichend Platz gesucht. Maremmanos sind Herdenschutzhunde und daher entsprechend selbstständig und wachsam- eine sehr gute Rassebeschreibung findet man unter maremmano.ch.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Donna - PLATZIERT

Donna ist eine Mischlingshündin (Bordercollie – Bergamasker). Eventuell hat in der Grosselterngeneration noch ein Appenzeller mitgemischt.  Sie wurde Mitte September 2013 geboren und ist somit nun knapp 5 Monate alt.  Ihre Färbung ist tricolor (schwarz-weiss-braun) und es ist zu vermuten, dass sie eher kleiner als ein Bordercollie bleibt.

Aufgewachsen ist sie in einem Wurf von 5 weiteren kleinen Welpengeschwistern und den Elterntieren auf einem eher einsamen Bergbauernhof im Glarnerland, wo wir sie mit 12 Wochen holten. Von dem Bauernehepaar hatten wir einen guten Eindruck und fanden, dass sie sehr liebevoll mit den Tieren umgingen.

Wir haben sie gechipt, sie wurde geimpft und regelmässig entwurmt. Nach der ersten Läufigkeit müsste das Tier eventuell kastriert werden. Donna hat die Welpenschule besucht und muss eventuell nun einen Junghundkurs besuchen.

Donna ist ein sehr agiler und extrem gelehriger Hund – man kann ihr sicher sehr viel beibringen. Die gängigen Kommandos wie „Sitz, Platz, komm und bleib“ beherrscht sie schon ganz gut und insgesamt lernt sie wahnsinnig schnell. Auch apportieren kann sie bereits sehr gut. Wir haben mit ihr ein Klickertraining begonnen, was ebenfalls innerhalb kürzester Zeit bereits eine Wirkung zeigte.

Sie ist ein sehr zurückhaltendes, vorsichtiges und eher schüchternes Tier, was wir darauf zurückführten, dass sie in ihrem Leben noch nicht viele Eindrücke (einsamer Bauernhof) sammeln konnte. Sowohl auf Hunde als auch fremde Menschen reagierte sie anfangs zunächst sehr ängstlich, was allerdings täglich besser wird. Mittlerweile läuft sie bereits sehr offen auf andere Hunde zu, spielt mit ihnen und ist Menschen gegenüber viel aufgeschlossener als zu Beginn. Wir haben auch damit begonnen, sie an belebtere Plätze  oder mal ein ein Cafe mitzunehmen, was ziemlich problemlos funktioniert. Einzig Menschen, die sich ihr zielstrebig nähern und sie unvermittelt streicheln wollen, bleiben ihr suspekt.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Mira - PLATZIERT

 Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen unseren liebe Mira  abzugeben. Mira ist eine wunderschöne 1.5 Jährige, Flat Coated Retrieverin, ein ganz toller, liebevoller Hund. Sie kommt aus einer kleinen Zuchtfamilie mit Stammbaum.  Mira wiegt ca 25kg. Sie ist sehr unterwürfig  und eher unsicher Hund, der aber, wenn er eine Bezugsperson  hat ganz fröhlich und enthusiastisch ist.

Wir geben sie ab, da wir einen großen Privatleben Wechsel haben und sie verdient mehr. Ich könnte Mira mir gut bei einem älteren aber fitten und kräftigen Ehepaar, das nicht ganztägig berufstätig ist, vorstellen. Oder mit einer Familie, wo immer jemand zu Hause ist und immer jemand gerne lange Spaziergänge macht. Gerne auch als Zweithund, aber mit Haus und Garten.

Mira liebt Wasser über alles, fährt gerne Auto, ist keine Kläfferin, kann auch 1-2 stunden allein sein,  Sitz und Platz beherrscht sie gut, abrufbar bei  keinem oder kleinem Reiz auch gut.

Bei der Erziehung darf man noch viel nachholen. Leinenlaufen zum Beispiel.

Sie  wird nur in allen besten Händen vermittelt.  Natürlich werden wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Mira ist geimpft, gechipt, mit einem Internationalen Pass  aber noch nicht kastriert.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Zenja - PLATZIERT

Zenja ist eine wunderschöne, beige gestromte temperamentvolle Hündin. Sie ist ein kastrierter Bardino – Podenco Mischling aus Spanien und ist am 21.10.09 geboren. Sie ist sehr verschmust und anhänglich, sehr freundlich allen  Menschen gegenüber (gross und klein) und veträglich mit ihren Artgenossen.
Zenja kennt alle gängigen Kommandos, fährt gut im Auto mit, ist an ÖV gewöhnt und läuft auch gerne am Fahrrad.
Zenja hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann deshalb nur in offenem Gelände, unter ungeteilter Aufmerksamkeit frei gelassen werden. Mit dem nötigen und konsequenten Training wird das Freilaufen auch häufiger möglich sein. Sie braucht mentale Beschäftigung, liebt Hirn & Nasen Arbeit sowie Mantrailing.

Schweren Herzens muss ich mich von dieser tollen Hündin trennen, wir erwarten unser zweites Kind und es ist schwierig, das Spazieren gehen mit Zenja und kleinen Kindern zu kombinieren (Schleppleine, Tempo, unerwartetes losschiessen). Auch das tägliche Training, das wegen dem Jagdtrieb nötig ist, kommt zu kurz..
Ich habe Zenja vor ein paar Jahren von einem Tierschutzverein übernommen, d.h. Sie wird nur mit Schutzvertrag abgegeben.

 


Falls du an dieser tollen unkomplizierten Hündin Interesse hast, bitte melde dich bei mir. Es liegt mir sehr am Herzen, ein gutes neues Zuhause für Zenja zu finden!

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Alpe - PLATZIERT

Alpe ist eine gut dreijährige Bergamasker Hirtenhündin (mit Stammbaum, kastriert).

Wir suchen für sie einen neuen guten Platz. Hat Alpe Menschen um sich, so fühlt sie sich sicher und ist ein sehr angenehme, unaufdringliche, eine zufriedene und ruhige Hausgenossin. In ihrem Revier jedoch muss sie ohne einen andern Hund leben, nur so kann sie sich ganz entspannen. Unser einziger Grund, für Alpe einen neuen guten Platz zu suchen, besteht also darin, dass Alpe, als ranghöhere Hündin, unsere erste jüngere Hündin nicht duldet. Artgenossen in der Nachbarschaft, auf dem Spaziergang oder in der Hundeschule sind ihr eher unwichtig.


An der Leine ist sie fast problemlos zu führen; einzig bei Katzen kann sie in die Leine springen. Darf sie sich frei bewegen, so würde sie gerne verfolgen, was sich schnell bewegt. Es gibt Situationen, in denen sie eher ängstlich reagiert. Begegnet man ihr mit Verständnis und Geduld, so kann sie ihr sanftes und auch lustiges - ihr liebenswertes Wesen zeigen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn die Bergamaskerhündin Alpe Ihr Interesse am bewegten und bewegenden Leben mit dem Hund geweckt hat.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Kyra - PLATZIERT

Kyra, eine Berner Sennenhund x Labrador-Mischlingshündin, sucht dringend ein neues Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf. Kyra wird von ihren Haltern, die sie von klein auf hatten, aus familiären Gründen und nur sehr schweren Herzens weggegeben. Ich selbst hatte Kyra zwei Wochen bei mir, kann sie aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht behalten. Wenn man Kyra sieht, würde man nie denken, dass sie schon 9 Jahre alt ist. Sie ist topfit, hat keine Gelenkprobleme und war noch nie krank. Kyra ist kastriert, gechipt, geimpft und hat einen Heimtierpass. Sie ist anhänglich, gut erzogen, mag Menschen ab 5 Jahren und alle Tiere, kommt mit Katzen super klar und mag es, beim Ausritt mit dem Pferd dabei zu sein. Sie jagt nicht und ist sehr gut abrufbar. Kurzum: Ein Goldstück! Am schönsten wäre für sie ein Heim mit Garten oder ein Bauernhof, da sie es liebt, draussen zu sein und Haus und Garten zu bewachen. Sie ist aber keine Kläfferin. Eine Zwingerhaltung oder reine Hofhaltung kommt aber nicht in Frage, da sie Familienanschluss mag und braucht! Sie liebt das Wasser und das Autofahren. Drinnen ist sie sehr angenehm und ruhig, und auch das Alleinebleiben kennt sie. Wer hat genügend Zeit, um sich angemessen um Kyra zu kümmern?

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Amon - PLATZIERT

Unseren Grosselo-Jungrüden Amon, geb. 17.04 2014, haben wir 4 Wochen nach seiner Erstplatzierung wieder in unsere Zuchtstätte“ (www.elos-vom-zuercheroberland.ch) zurückgenommen. An seinem „Erstplatz“ wurde er durch Unwissenheit im Umgang mit einem Welpen überfordert und zeigte sich daher bei der Rücknahme gegenüber Umweltreizen und Fremdpersonen draussen ängstlich und verunsichert. Mittlerweile hat er durch unsere Begleitung in Zusammenarbeit mit einer Hundetrainerin bereits wieder viel an Sicherheit gewonnen. Amon ist ein sehr anhänglicher, den Menschen (auch Kindern) gegenüber freundlicher und aufgeschlossener Rüde, lernfreudig und voller Power. Er bringt eine gute Grundlage bezüglich Prägung und Sozialisierung mit, auf der seine weitere Erziehung aufgebaut werden kann.

Wir suchen für ihn einen Lebensplatz bei hundeerfahrenen Menschen (ev. auch als Zweithund), die sich mit Freude, hundespezifischen Fachkenntnissen, Zeit und Geduld für seine Erziehung engagieren.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Maloney - PLATZIERT

Ich suche für meinen bald 4 jährigen Border Collie ein neues Zuhause. Er hat leider schon einige Stationen hinter sich. Ich nahm ihn zu mir, um mit ihm zur Alp zu gehen. Das haben wir zwar auch gemacht, doch um so mehr ich ihn kennen lernen durfte, verstand ich auch, dass er etwas anderes braucht, was ich ihm leider nicht bieten kann.

Und zwar Ruhe und Routine, im Grunde einen sicheren Hafen, mit einem Menschen als Anker, der ihn versteht. Er ist ein sensibler Hund, der schnell verunsichert, eher ängstlich ist und dann auch mal verloren erscheinen kann.

Der Umgang mit Menschen, vor allem fremden, macht ihm noch Mühe. Denen, die er kennt, weicht er am liebsten nicht von der Seite, denn Schmusen ist eines seiner Lieblings Beschäftigungen.

Er ist ein anhänglicher und aufmerksamer Begleiter. Er ist gern in ruhiger Umgebung unterwegs und erkundet. Jagen tut er nicht. Mit anderen Hunden kommt er meist gut klar, hat aber kein sonderlich grosses Interesse an ihnen, da er nicht mit ihnen spielt. Bei mir lebt er als Zweithund. Da er viel Aufmerksamkeit braucht, ist er als Einzelhund oder bei einem souveränen „Althund“ besser auf gehoben.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden darf, der mit diesem sensiblen Eisbären durchs Leben gehen möchte und dessen Alltag ihn nicht überfordert.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Quinto - PLATZIERT

Wir suchen für unseren zweijährigen Rüden ein zu Hause bei Menschen, die sich gerne aktiv mit ihm beschäftigen. Quinto hat einen guten Grundgehorsam, verträgt sich mit Artgenossen und Katzen. Er ist sehr menschenfreundlich und liebt es, wenn er in der Unterordnung oder auch beim Man-trailing gebraucht wird. Hauptsache für ihn, er darf arbeiten!
Quinto kennt das Leben im Haus und im Zwinger. Da er als Familienhund nicht zufrieden ist, suchen wir dringend ein neues zu Hause bei Menschen, die einen Arbeitshund suchen. Im Haus verhält er sich ruhig, draussen ist er aktiv und bei der Arbeit voller Eifer!



_____________________________________________________________________________________________________________________________

Vito - PLATZIERT

 

Für Vito suchen wir hundeerfahrene Menschen die diesen tollen Rüden liebevoll und souverän durchs Leben führen. Sein neues zu Hause sollte ein maximal zwei Personen Haushalt sein. Der Jagdtrieb ist vorhanden, schleichende „Besitzergreifenheit“ und seine sturen Eigenschaften muss man „händeln“ können. Durch eine klare und ruhige Erziehung ist das jedoch gut zu meistern. Damit Vito ausgelastet ist braucht er zwingend eine sinnvolle Beschäftigung.
Der lernfähige Rüde arbeitet gerne mit seiner Nase, daher würde er sich für das Mantrailing oder die Fährtenarbeit super eignen. Auch Tricks wie z.B „Pfote geben“, „sich Rollen“ sowie „Peng“ erlernte er in kürzester Zeit.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Ray - PLATZIERT

Mischling

Männlich, kastriert

01.01.2009

 

Ray ist ein hübscher, intelligenter und gelehriger Kerl. Für ihn dreht sich die Welt etwas zu langsam. Von der Erziehung muss er noch einiges aufholen, was für ihn jedoch kein Problem ist. Ray lernt sehr schnell und ist immer motiviert bei der Sache. Die neuen Besitzer von Ray sollten einfühlsam, konsequent und geduldig sein. Wir vermuten, dass er in seinem vorherigen Leben keine klaren Grenzen oder Strukturen gehabt hat. Er muss sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten können. Auch im Hundesport können wir Ihn sehr gut Vorstellen da er immer voller Tatendrang ist.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Nuno - PLATZIERT

Nuno ist ein einjähriger Mischling, Rüde, unkastriert, alt geimpft und gechipt.
Er ist sehr menschenbezogen, total verschmust und will immer gefallen. Er geht gut an der Leine und lernt sehr schnell. Nuno spielt für sein Leben gerne mit Tennisbällen. Er fährt gerne Auto und ist absolut unproblematisch mit anderen Hunden, immer freundlich und verspielt. Er bellt nicht zuhause auch wenn es klingelt oder Besuch kommt nicht. Nuno braucht lange Spaziergänge damit er sich austoben kann. Einfach ein super Hund der sich leider nicht an Kleinkinder gewöhnt ist und gestresst wird, wenn er auf engem Raum bedrängt wird.  Draussen hat er  kein Problem mit kindern und möchte sogar mit ihnen spielen und ist sehr lieb. Da wir ein Kleinkind haben, suchen wir für ihn einen gutem Platz (grössere Kinder wären gut) wo er genügend Beschäftigung hat.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

...zurück zu "Hund sucht Heim"

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________