Hund sucht Heim

 

 

Certodog® hilft für Hunde in Not ein neues Heim zu suchen, sei es für Hunde die im Tierheim auf Ihre Chance warten oder Hunde, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei Ihrem Besitzer bleiben können. Falls Sie unsere Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte bei uns, wir helfen gerne.

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Lina

Mein Name ist Lina und ich werde am 1. November 2018 6 Jahre alt. Ich bin ein Malteser-Mix, bin sehr aktiv und total verspielt. Ich bin gerne draussen, total neugierig und alles was mir davonrennt will ich jagen, aber ich bin immer wieder zu meinem Frauchen zurückgekommen. Mein Frauchen schaut aber (leider) immer gut voraus und nimmt mich an die Leine, bevor ich überhaupt die Katze erblicke...

Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und möchte am liebsten immer alle begrüssen, da ich klein bin, hüpfe ich gerne hoch, damit mich die Leute auch bemerken. Hunden gegenüber bin ich misstrauisch und ein wenig ängstlich - ich gebe es zu - ich habe eine grosse Klappe und wenn es ernst wird renne ich zu meinem Frauchen zurück und sie darf mich dann beschützen. An der Leine laufe ich eigentlich gut, kommt aber ein anderer Hund zeige ich ein wenig Aggression - ich bin ja an der Leine also kann mir ja nichts passieren.... Ohne Leine bin ich vorsichtiger, gehe aber immer offen auf andere Hunde zu und beschnüffle sie erst mal, danach zeige ich wer der Boss ist - hat bisher immer gut geklappt und dann begrüsse ich voller Freude den Besitzer des anderen Hundes. Ich habe aber noch nie einen anderen Hund gebissen!

Zu Hause liege ich gern auf kuschelige und bequeme Sachen wie z.B. das Sofa oder das Bett. Ich bin sehr sauber, werde sehr gut gepflegt und regelmässig gewaschen, zum Coiffeur gehe ich auch immer alle 3-4 Monate.

Des Weiteren kann ich gut länger alleine bleiben (mehrere Stunden) und wenn ich mich wohlfühle belle ich auch nicht. Es braucht aber ein paar Wochen Eingewöhnungszeit, bevor man mich da einfach alleine lassen kann. Ich bin stubenrein, auch wenn ich mal 3-6 Stunden alleine zu Hause bin. 

Lina ist gechipt, wird regelmässig geimpft und entwurmt.

Sie ist sehr intelligent und es wäre toll, wenn sie zu jemandem kommt, der gerne mit ihr spazieren geht und sie fördert. Sie beherrscht Sitz, Platz, Pfötchen geben, High-Five, Männli machen, Komm, Bleib, Warten, bei Fuss usw. Für Leckerli macht sie fast alles ;) Ist auch abrufbar, sofern sie den anderen Hund bzw. eine Katze noch nicht erblickt hat. 

Eigentlich total unkompliziert und einfach ein toller Hund.

Leider muss ich sie abgeben, weil ich mich getrennt habe und dazu jetzt beruflich einfach viel unterwegs bin und ihr nicht mehr das bieten kann, was sie auch verdient hat. 

Sie würde sich auch als Zweithund eignen.

Lina wird nur mit einem Schutzvertrag abgegeben.

 

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme: jasilina2012(at)gmail.com

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Bucho

Bucho ist ein 8 Jahre alter männlicher Hund. Er ist in unsere Familie als puppy gekommen. Wir haben ihn in Dubai gekauft, wohin er von der Ukraine kam. Wir besitzen auch 2 Katzen, mit denen er sich sehr gut versteht.

Nach unserer Einschätzung ist er kein reinrassiger englischer Bulldog wie man uns gesagt hatte, da er nicht solche Merkmale hat. Er ist viel größer und hat eine anders geformte Nase.

Über viele Jahre war er ein sehr guter Hund bis zum Zeitpunkt wo wir unsere Wohnsitze mehrere Male wechseln mussten in verschiedene Länder zur Zeit der Geburt unserer 2 Kinder. Er bellt selten außer wenn er raus möchte, greift keine anderen Hunde an. Alle, die ihn kennen mögen ihn und sagen dass er sich gut verhält. Jedoch es scheint, dass er jetzt nicht mehr bei uns zu Hause glücklich ist. Er ist meinem Mann gegenüber aggressiv und verängstigt, oft fixiert er sich auf Spielzeuge in sehr wilder Art. Er leckt seine Beine und Füße wenn er ängstlich ist. Oft hat man den Eindruck er möchte einen Fremden beißen, wo der ihn nur streicheln möchte.  Ich kann keine Kinder nach Hause einladen, zu riskant. Mit unseren Kindern hat er kein Problem. Wir haben mehrere Male intensives Training mit ihm gemacht, doch seine Ängste kommen zurück.

Er hatte kürzlich eine Patella Operation. Sein gesamtes Verhalten beeinflusst täglich unser Familienleben und obwohl wir ihn ungern weggeben möchten sehen wir keine andere Wahl. Wir suchen nach einer Familie, die sich mit Bulldogs auskennt und die Platz draußen hat, wo er im Freien sein kann, was er liebt.

 

Es fällt uns sehr schwer nach so vielen Jahren ohne ihn zu sein, er war immer gut mit unseren Kindern, aber wir sehen, dass er nicht mehr glücklich ist in unserem Haus. Er hat niemals jemanden gebissen. Wir hoffen auf Erfolg, eine Familie zu finden.

 

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme: kingkawas@gmail.com

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Darek

Darek, ein sensibler, ruhiger Rüde, sucht dringend ein liebevolles Zuhause, das Napf und Bett mit ihm teilt. Er ist 5 Jahre alt, kastriert und ein Alaskan Malamute/Hirtenhund/Terrier/Deutscher Schäferhund-Mix mit Spanischen Wurzeln, Risthöhe: 60 cm/28 kg.

Er liebt Kuscheln und Spielen und kommuniziert fein und klar mit seinen Menschen. Fremden gegenüber ist er unsicher und bellt sie oft an. Momentan vermisst er den Kontakt zu Artgenossen, obwohl er sich grösseren dunklen Hunden gegenüber ab und zu unsicher zeigt (Leinenaggression). Er hat Angst vor Kindern, weshalb er nur an einen kinderlosen Haushalt vermittelt werden kann oder zu einem ruhigen Kind (12 J. +), von welchem er sich nicht bedrängt fühlt. Er hat einen sehr guten Gehorsam und läuft einwandfrei an der lockeren (3 m-) Leine. Er ist kein Hund für Stadt-Spaziergänge, da ihn viele Menschen und Geräusche total überfordern. Als Naturbursche liebt er aber den Wald und die Erfrischung in Bächen oder schläft auch einmal gerne eine Nacht lang auf dem Balkon/im Garten, wenn's ihm drinnen zu warm ist. Katzen akzeptiert er nur ungern, weil er diese lieber jagen würde.

Bei mir geniesst er momentan eine gewaltfreie Erziehung mit möglichst wenigen Befehlen und wird gebarft, da er wohl eine Getreideunverträglichkeit hat.

Ich wünsche mir für diesen intelligenten Hund einen sehr geduldigen und fröhlichen Menschen, welcher Freude hat, ab und zu auch Nasenarbeit mit Darek zu machen und viel Zeit für ihn hat.

 

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme: social(at)gmx.ch

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Malinois-Mischlingsrüde

Wir suchen für unseren aussergewöhnlichen Rüden ein neues zuhause. Er ist imSeptember 2013 geboren und laut DNA Test ein Malino/Spinone Italiano/Labrador-Mix. Der Jungspund liebt Menschen und Kinder und braucht den menschlichenKörperkontakt. Er zeigt Menschen gegenüber keinerlei Aggressionspotential undverträgt sich mit seinen Artgenossen gut. Er ist ein guter Wächter mit einem Jagdtriebund einer tollen Spürnase. Seit einem Jahr wird er im Sinne der positiven Verstärkungmit Klicker trainiert und vor kurzem haben wir mit ihm eine Mantrailing-Ausbildungbegonnen. Wir suchen für diesen agilen und schnellen Prachtkerl eine Person, dieFreude hat mit einem lebhaften und sehr intelligenten Hund zu arbeiten.

Beiernsthaftem Interesse geben wir gerne weitere Auskünfte unter Telefon 079 358 00 57 oder

Email: atproduction(at)gmx.ch

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Bereits platzierte Hunde

 

 

 

 

Hunde, für die bereits ein neues zu Hause gefunden werden konnte.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Amon
Lucy
Donna
Maloney
Quinto
Vito
Ray
Nuno